Kundeninformationen

1. Ihr Vertragspartner

Bei Bestellungen kommt der Vertrag zustande mit dem Weinhaus Zöller, Marktstraße 16, 67489 Kirrweiler, Tel.: 06321-58287, Fax: 06321-58153, E-Mail: zoeller@weinhaus-zoeller.de.

2. So bestellen Sie bei uns

Unser Angebot ist verbindlich. Mit Ihrer Bestellung nehmen Sie unser Angebot auf Vertragsschluss an. Der Vertrag kommt mit Versendung Ihrer Bestellung an uns zustande. Wir senden Ihnen per E-Mail eine Bestell-Eingangs- und Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und dem gesamten Vertragstext zu.

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Produktnamens oder des Produktbildes genauer ansehen. Durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] können sie den Artikel in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorbgrafik] unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie durch Anklicken der Grafiken [Anzahl] und [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen oder die Anzahl der Produkte ändern. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie in der Seite „Warenkorb“ auf den Button [Weiter zur Kasse].

Im Verlauf des weiteren Bestellvorgangs geben Sie Ihre Adressdaten an, richten optional bei Ihrem erstmaligen Einkauf ein Kundenkonto bei uns ein oder melden sich an und wählen die Versand- sowie die Zahlungsart. Im letzten Schritt erhalten Sie unter „Deine Bestellung“ nochmals eine Übersicht über Ihre Bestelldaten. Eingabefehler können Sie dadurch berichtigen, dass Sie im Browser rückwärts navigieren oder den Bestellvorgang abbrechen und von vorn beginnen. Um den Einkauf abzuschließen, müssen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, Ihre Volljährigkeit bestätigen und auf den Button [Jetzt Kaufen] drücken. Damit versenden Sie die Bestellung an uns.

3. Unser Kundenservice

Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns Montag – Samstag von 9 – 18 Uhr und Sonntag von 9 – 12 Uhr unter der Telefonnummer 06321-58287oder unter der E-Mail: zoeller@weinhaus-zoeller.de

4. Gewährleistung

Wenn Sie Verbraucher sind und die Bestellung bei uns zu einem Zweck vornehmen, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, haben Sie ein gesetzliches Gewährleistungsrecht.

5. So liefern wir

Wir liefern mit DHL oder einem anderen Anbieter unserer Wahl. Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands.

6. So können Sie bezahlen

Die Zahlung erfolgt bei uns wahlweise per Vorkasse durch Vorab-Überweisung, PayPal oder für Bestandskunden auf Rechnung. Barzahlung ist bei Abholung vor Ort möglich. Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Bei Zahlung per PayPal werden Sie direkt aus dem Bestellvorgang auf die Zahlungsseiten geleitet und nehmen die Überweisung vor. Bei einer Zahlung auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Bei einer Zahlung in bar ist der Betrag unmittelbar bei Übergabe der Ware vor Ort zu zahlen.

7. Jugendschutz

Beim Verkauf von Waren, die unter die Regelungen des Jugendschutzgesetzes fallen, findet ein Vertragsschluss nur statt, wenn der Kunde das für den Erwerb erforderliche Alter aufweist. Bier, Wein, weinähnliche Getränke, Schaumwein oder Mischungen von Bier, Wein, weinähnlichen Getränken oder Schaumwein mit nichtalkoholischen Getränken dürfen nach dem Jugendschutzgesetz nicht an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren abgegeben werden. Die Abgabe anderer alkoholischer Getränke ist nur an volljährige Personen gestattet.
Die Auslieferung und Aushändigung der Ware erfolgen ausschließlich an den Kunden selbst oder an eine von ihm ermächtigte Person, die das erforderliche Alter aufweist.

8. Online-Plattform (OS-Plattform) zu außergerichtlichen Streitschlichtung

Die Europäischen Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese ist über die folgende Internetadresse erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.